Login RSS

Johnny Depp und Warren Buffet investieren in griechische Inseln

  • geschrieben von 
Johnny Depp und Warren Buffet investieren in griechische Inseln

Gleich zwei griechische Kleininseln gingen in der letzten Woche an schwerreiche US-Bürger, nämlich an den Milliardär Warren Buffett und an Hollywoodstar Johnny Depp. 

Unter Berufung auf den Pressesprecher eines großen Londoner Immobilienmaklers berichtete die Athener Nachrichtenagentur ANA-MPA, dass Johnny Depp Anfang letzter Woche das Inselchen Strongylo in der Ägäis für 4,2 Millionen Euro gekauft habe. Es liegt nahe der Kleininsel Arki in der Dodekanes-Inselgruppe. Bereits im Juni hatte das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie eine griechische Insel im Ionischen Meer erworben. Ein weiterer Deal betrifft eine Insel nicht weit von Athen. Für 15 Millionen Euro erwarb US-Tycoon Warren Buffett zusammen mit dem italienischen Investor und Immobilienunternehmer Alessandro Proto das Inselchen Agios Thomas zwischen Ägina und der Peloponnes-Küste. Der Deal wurde am Donnerstag abgeschlossen, und die beiden Käufer wollen in luxuriöse Ferienimmobilien auf dem zurzeit noch eher kargen Eiland investieren. (GZak)

Unser Foto (© GZjh) zeigt eine typische Insellandschaft in der Ägäis.

Nach oben

 Warenkorb