Login RSS

„Click Away“ rettete einen Teil des Weihnachtsgeschäftes

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Die Methode des „Click Away“ – eine Vorbestellung von Produkten beim Einzelhandel per Internet oder Telefon und die persönliche Abholung vor dem jeweiligen Geschäft – ist für einige Einzelhändler eine Art Hoffnungsschimmer in der Vorweihnachtszeit.

Wie das Entwicklungsministerium am Montag (21.12.) bekannt gab, konnten Geschäfte, die noch vor Corona-Zeiten einen E-Shop unterhielten – etwa 35 Prozent der Verkäufe aus dem Vorjahreszeitraum erzielen. Hier wiederum seien 70 % der abgewickelten Bestellungen über das System „Click Away“ erfolgt.
Die Maßnahme wurde am 14. Dezember in Kraft gesetzt, nachdem Lieferunternehmen die überbordenden Geschäfte nicht mehr bewältigen konnten. Seit November sind die Läden des Einzelhandels mit Ausnahme der Lebensmittelgeschäfte geschlossen; Einkäufe konnten seither nur über das Internet getätigt werden. Durch das System „Click Away“ erhielten auch kleinere Geschäfte die Chance, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb