Login RSS

Großunternehmer und Gründer von Sky Express verstorben

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der Unternehmer Nikolaos Grylos ist am Wochenende im Alter von 76 Jahren verstorben. Mit IOGR hinterlässt er ein Großunternehmen mit 5.500 Arbeitnehmern, das vor allem im Tourismusbereich aktiv ist.

Zum Konzern gehört u. a. die 2005 gegründete Fluggesellschaft Sky Express, die 34 Destinationen in Hellas und fünf im Ausland ansteuert. Außerdem verfügt das Unternehmen über mehrere Hotels und ist darüber hinaus im Bereich der Logistik und beim Export von Olivenöl aktiv.
Firmengründer Grylos kam 1945 in Heraklion auf Kreta zur Welt, wo er am Dienstag dieser Woche (30.11.) auch beerdigt wird. 1970 gründete er das Reiseunternehmen „Ilios Travel“ und gilt damit als einer der ersten, die den organisierten Tourismus nach Kreta gebracht haben. Grylos war verheiratet und hatte zwei Söhne, die bereits einen Teil des Unternehmens übernommen haben. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb