Login RSS

Immenser Anstieg privater Einlagen bei Banken

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Die Einlagen des privaten Sektors sind im vergangenen im April um 1,35 Mrd. Euro angestiegen; noch im Vormonat waren sie um 989 Mio. Euro gesunken. Das geht aus Daten der Bank von Griechenland hervor, die in diesen Tagen veröffentlicht wurden.

Im Einzelnen erreichten die Einlagen der privaten Haushalte und Unternehmen im April 178,24 Mrd. Euro gegenüber 176,59 Mrd. Euro im März. 42,1 Mrd. Euro steuern dabei die Unternehmen bei und 136 Mrd. Euro die Privathaushalte. Das positive Ergebnis im April ist auf ein Plus von 359 Mio. Euro bei den der Unternehmen und von 991 Mio. bei den privaten Haushalte zurückzuführen. Auch die Einlagen des Staates nahmen im vierten Monat des Jahres zu: um 181 Mio. gegenüber 200 Mio. Euro im März. (GZlz)

Nach oben

 Warenkorb