Login RSS

Αvax verkauft Anteil an der Hängebrücke Rio-Antirrio

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Die börsennotierte Baufirma Avax verkauft ihren Anteil von 20,5 % an der Rio-Antirrio Hängebrücke. In einer Börsenmitteilung der Firma heißt es, dass man diesbezüglich zu einem Grundsatzabkommen mit den übrigen Aktionären am Konsortium der Gefyra AE gekommen sei.

Ein Preis für die Transaktion wurde nicht bekanntgegeben. Der Deal stehe im Rahmen der bereits von der Avax angekündigten Strategie, sich von einigen Beteiligungen zu trennen, um ihre Aktiva „optimal zu nutzen“. Die Gefyra AE wurde im Jahr 1995 von der französischen Baufirma Vinci und sechs weiteren griechischen Firmen gegründet, um die Rio-Antirrio Brücke zu bauen und 42 Jahre lang kommerziell zu betreiben. Derzeit besitzt Vinci 57,5 % am Konsortium und die griechische Aktor Concessions die übrigen 22 %. (GZdc)

 

Nach oben

 Warenkorb