Login RSS

Deutlicher Anstieg der Exporte von Obst und Gemüse

  • geschrieben von 
Mehr Exporte von Frischwaren  (© Eurokinissi) Mehr Exporte von Frischwaren (© Eurokinissi)

Der Export von frischem Obst und Gemüse aus Griechenland hat in den ersten zwei Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zugenommen.

Daten der griechischen Statistikbehörde zufolge ist im genannten Zeitraum das Volumen der Exporte von Frischobst- und Gemüse um 29 % gestiegen. Von den Früchten wurden vor allem Kiwis, Erdbeeren und Mandarinen exportiert.
In der letzten Aprilwoche gingen etwa 196.750 Tonnen Kiwis ins Ausland; das sind Daten des Agrarministeriums zufolge 5,39 % mehr als im Vergleichszeitraum 2021. Außerdem wurden im Januar und Februar 11.098 Tonnen Zitronen ins Ausland geliefert; 39,73 % mehr als Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb