Login RSS

Stärkung der Position der Frauen in der Arbeitswelt Griechenlands

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Griechenland will die Stellung der Frau am Arbeitsplatz stärken und das Familien- mit dem Arbeitsleben in Einklang bringen. Ein Gespräch zu diesem Thema führte in dieser Woche die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Athens (EVEA) Sofia Kounenaki-Efraimoglou mit der politischen Führung des Ministeriums für Zusammenhalt und Familie: Ministerin Sofia Zacharaki und Staatssekretärin Maria Kefala.

230810 Kinder 2 SMALL

Neues Schuljahr

Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Einrichtung von Kinderbetreuungseinrichtungen auch in kleineren Unternehmen. Dabei wurde deutlich, dass dieses Programm in Hellas noch neu ist. Zudem wurden Maßnahmen auf den Tisch gelegt, mit denen auch Mütter unterstützt werden sollen, die als Freiberufler tätig sind. Besprochen wurde außerdem die Bereitstellung von Arbeitsplätzen für Obdachlose. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

 

Nach oben

 Warenkorb