Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Entschädigungen nach Unwettern in Mittelgriechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand nach dem Unwetter „Daniel“ in Mittelgriechenland. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand nach dem Unwetter „Daniel“ in Mittelgriechenland.

Etwa 29.000 Betroffene haben mittlerweile eine erste Unterstützung für Schäden erhalten, die im September die Unwetter „Daniel“ und „Elias“ in den mittelgriechischen Regionalbezirken Thessalien und Sterea Ellada hinterließen.

Regierungssprecher Pavlos Marinakis teilte am Montag (20.11.) mit, dass die öffentliche Hand dafür 108,1 Millionen Euro bereitgestellt habe. Entsprechende Zahlungen wurden bisher an Haushalte, Landwirte, Viehzüchter und weitere Unternehmer überwiesen. Das Ministerium für Klimakrise führe Kontrollen in der Region durch, damit weitere Bedürftige erste Hilfsgelder erhalten könnten, so Marinakis. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb