Login RSS

Griechenland: Premierminister spricht von schwierigen Entscheidungen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. „Wir müssen schwierige Entscheidungen treffen, die sich in der Zukunft lohnen werden. Wenn wir das nicht tun, wird das Land die Lasten, die es zurzeit zu tragen hat, niemals abwerfen können. Wenn es nur bei netten Worten bleibt, wird Griechenland niemals den Fortschritt erfahren, den es haben könnte". Das sagte Premierminister Kostas Karamanlis am Dienstag bei einer vom Londoner Magazin „Economist" veranstalteten Wirtschaftstagung.
ng. Für den Regierungschef ist die internationale Krise durch große Verantwortungslosigkeit auf vielen Ebenen und durch die Intransparenz der Märkte entstanden.
Karamanlis verwies außerdem darauf, dass das Problem der Arbeitslosigkeit in  Griechenland nicht die Ausmaße angenommen habe wie in vielen anderen europäischen Ländern. Kleine und mittelständische Unternehmen würden mit 1,3 Milliarden Euro unterstützt. Priorität habe schließlich eine effektivere Bekämpfung der Steuerhinterziehung, „die dem Land großen Schaden zufüge", so der Premier.
„In den letzten fünf Jahren wurde viel erreicht, aber Reformen sind nötiger und zwingender denn je", betonte Karamanlis. (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben

 Warenkorb