Login RSS

Handelspartner Griechenland und Österreich

  • geschrieben von 
Die Kooperation Österreichs mit Griechenland sei nicht zu vernachlässigen und die bilateralen Handelsbeziehungen seien noch immer von Bedeutung. Das berichtete die österreichische Tageszeitung „Kurier“. Die Exporte der Alpenrepublik Richtung Griechenland erreichen eine Gesamtsumme von 582 Millionen Euro. Trotz der kritischen Verfassung der griechischen Wirtschaft und einem Rückgang des Handelsvolumens von 22,8 % im Vergleich zum Jahr 2008 riet der Bericht österreichischen Exporteuren sich in Griechenland zu engagieren. Für Griechenland sind besonders österreichische Touristen von Bedeutung.
tung. Von zirka 8 Millionen österreichischen Staatsbürgern reisen jährlich zirka 600.000 nach Griechenland.  (Griechenland Zeitung / ah)
Nach oben

 Warenkorb