Login RSS

Einnahmen durch Verkauf der Nickel-Firma LARCO ins Auge gefasst

  • geschrieben von 
Gewinne von mindestens 300 Millionen Euro verspricht sich die Regierung durch den Verkauf des Metallproduzenten LARCO. Der Betrieb deckt vor allem 7 % der europäischen Nachfrage nach Nickel und fast 2 % der weltweiten Nickelerzeugung. Außerdem ist LARCO zu 1 % an den griechischen Gesamtexporten beteiligt. Das Unternehmen ist der größte Ferro-Nickel-Produzent in Europa.Experten gehen davon aus, dass sich die Gewinne des Unternehmens bis zum Ende des Jahres auf 110 Millionen Euro belaufen könnten.
önnten. Grund für die guten Geschäfte ist auch die steigende Nachfrage nach Nickel weltweit. Allerdings hatte LARCO seit dem Jahre 1990 fast immer Verluste eingefahren. Begründet war dies einerseits durch die einst niedrigen Marktpreise für Nickel, andererseits auch durch Fragen des Managements.
Der Verkauf soll nach Plänen der Regierung bis Ende 2011 durchgeführt worden sein. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb