Login RSS

Abkommen zwischen Deutschland und Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Abkommen zwischen Deutschland und Griechenland
Der Vizekanzler und Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland, Philipp Rösler (Foto: l.), hatte am Freitag in Athen u.a. Begegnungen mit Ministerpräsident Jorgos Papandreou und mit Entwicklungsminister Michalis Chryssochoidis (r.).
Rösler stellte fest, dass ein Bankrott Griechenlands nicht zur Debatte stehe. Vielmehr sei es das Ziel, alle Mitgliedsländer der Eurozone, darunter auch Griechenland, zu unterstützen. Das bilaterale Abkommen, das am Freitag in der griechischen Hauptstadt unterzeichnet wurde, enthält die Schwerpunkte technische Unterstützung im Verwaltungsbereich, Lösung anhängiger Probleme mit deutschen Unternehmen und Möglichkeiten für Investitionen in Griechenland. Rösler hielt sich am Donnerstag und am Freitag mit einer großen Unternehmerdelegation in Athen auf. (GZeh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb