Login RSS

Griechenland ist beliebtestes Flugziel der Österreicher

  • geschrieben von 
Griechenland war auch im Sommer 2012 das beliebteste Flugziel der Österreicher. Zwar sind die Buchungen aus Angst vor Streiks und Unruhen in den letzen zwei Jahren zurückgegangen – 2011 um zehn , 2012 um weitere 15 Prozent; die negativen Erwartungen seien aber nach Angaben des Reisekonzerns TUI ausgeblieben. „Im Gegenteil – die Leistungen haben gepasst und die Urlauber waren zufrieden“, so Josef Peterleithner, Sprecher von TUI. So konnte Griechenland im letzten Sommer wieder den Spitzenplatz unter den beliebtesten Flugreiseorten besetzen. Der TUI-Sprecher erwartet dabei eine schnelle Erholung des Tourismusstandorts Griechenland: In Österreich liegt Hellas bei den Sommerbuchungen für 2013 erneut auf Platz 1.
Dabei gebe es einen Zuwachs von fast 20 Prozent. „Wir haben unser Angebot sogar ausgebaut“, so Peterleithner. Da das Preisniveau dieses Jahr auf jenem des Vorjahres belassen wurde, werde ein Griechenland-Urlaub noch attraktiver. (Griechenland Zeitung/ ag)
Nach oben

 Warenkorb