Login RSS

Erste Modernisierungsschritte bei den griechischen Staatsbahnen Tagesthema

  • geschrieben von 
Erste Modernisierungsschritte bei den griechischen Staatsbahnen
Griechenland / Thessaloniki. Ab kommender Woche können Kunden der griechischen Staatsbahnen OSE ihre Tickets online buchen. Dies kündigte der Aufsichtsratsvorsitzende der Betriebsgesellschaft TRAINOSE, Athanassios Ziliaskopoulos, auf einer Tagung in Thessaloniki an. Zugleich gab er die Absicht bekannt, Thessaloniki zu einem Zentrum für den Speditions- und Logistikbetrieb der OSE auszubauen. Entsprechend dem geplanten Frachtzentrum in der Thriasischen Ebene westlich von Athen soll dort ein 60 Hektar großes Logistikzentrum auf dem Gelände der früheren Gonou-Kaserne entstehen.
en. Ziel sei es, dieses über kurz oder lang als zentralen Eisenbahnfrachtknoten für den gesamten Balkanraum zu etablieren.
Ferner kündigte Ziliaskopoulos an, dass OSE stärker auf einen kombinierten Bus- und Bahnverkehr setzen werde. In diesem Rahmen soll bereits im kommenden Winter ein neuer touristischer Service unter dem Titel TRAINOSKI eingerichtet werden, der aus einer Bahnverbindung von Thessaloniki mit Arnissa in der Präfektur Pella und dem Weitertransport mit Bussen zum Wintersportzentrum Kaymakçalan und dem Dorf Agios Athanassios bestehen wird. (Griechenland Zeitung/ ak)
Nach oben

 Warenkorb