Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets kann mit stimmungsvollen Gästen aufwarten. Bis zum 5. Januar sorgen dort David Berger und die „Sultans of Swing" für Stimmung. Die legendärste Band der Popgeschichte steht im Mittelpunkt des Programms im Gyállino Mousikó Théatro.
ro. Bis zum 22. Januar tritt dort die „Beatles Live Tribute Band" auf. Das Theater befindet sich in der Syngrou 143.

Im BIOS läuft nach wie vor eine interessante Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Modern Pioneers". Von heute an und bis zum 9. Januar steht einer der bekanntesten britischen Radiomacher und DJs, John Pill, im Mittelpunkt.

Einige Austesslungstipps:

Griechische Wirklichkeit im Spiegel von Karikaturen. In den Ausstellungsräumen des Parlaments läuft derzeit eine Schau mit Arbeiten von 29 Karikaturisten. Ein Sonderteil ist dem vor etwa zehn Jahren verstorbenen Bost gewidmet. Die Adresse ist Filellínon und Mitropóleos 1. Die Ausstellung dauert bis zum 13. März 2006 und ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Noch bis zum 15. Januar 2006 ist die beeindruckende Titanic-Ausstellung im Záppeion-Palais zu sehen. Gezeigt werden dort 300 Fundstücke aus dem Schiffswrack.

Nach oben

 Warenkorb