Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaron Moussikis steht heute und bis Sonntag das Philharmonieorchester aus Sankt Petersburg unter der Leitung von Juri Temirkanow auf der Bühne. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Schostakowitsch, Prokowjew sowie das bekannte Werk von Modest Mussorgsky in der Orchestrierung von Maurice Ravel „Bilder einer Ausstellung". Werke von Mendelsohn und Debussy hat heute Abend das Athenäum auf dem Programm. Interpretiert werden die Stücke von dem Trio „In Vivo".
dem Trio „In Vivo". Die Adresse lautet: Adrianoú 3 am Thission.

Und nun ein kleiner Streifzug durch das musikalische Nachtleben Athens

Die schottische Band „Simple Minds" wird heute im Club 22 in der  Vouliagménis-Straße 22 für Stimmung sorgen.

Isabel Campbell und Special Guests werden heute im Gagarin dem Publikum mit heißen Rhythmen einheizen. Die Adresse lautet Liossion-Straße 205.

Die als Komponistin bekannte Maria Reboutsika hat heute Abend einen Auftritt im Tsai sti Sahára. Sie wird Geige spielen und auf dem Klavier begleitet von Andreas Symvoulópoulos.

Ebenfalls griechische Melodien erklingen heute Abend im Benaki-Museum in der Pireós-Straße. Zu Gast ist dort Marisa Koch, deren Abend unter dem Motto „Im Garten der Sappho" steht.

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets unterhält ab heute „Juan Ogalla y Grupo" das Publikum. Das Ensemble heißt nicht umsonst die feurigen Flamencotänzer. Die Adresse lautet: Trivoniánou 17.

Der in Griechenland bekannte Troubadour Vangélis Germanós spielt heute wieder im Baráki tou Vassíli im Stadtteil Kolonáki für das Publikum. Im Repertoire hat er in erster Linie Eigenkompositionen.

Nach oben

 Warenkorb