Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis steht heute Abend nicht die Musik im Mittelpunkt, sondern die Literatur. Zu Gast ist die weltbekannte chilenische Schriftstellerin Isabelle Allende, die aus ihren Werken lesen wird. Die Fans griechischer Musik sollten sich schon heute einen Termin für Donnerstag und Freitag dieser Woche freihalten. Zu Ehren des Textdichters Lefteris Papadopoulos findet Donnerstag und Freitag ein Konzert statt.
tt. Daran beteiligt sind unter anderem Jorgos Dalaras, Manolis Mitsiás, Glykería und Melina Aslanídou.

Ein Konzert mit moderner griechischer Musik hat heute Abend das Benaki-Museum auf dem Programm. Gespielt werden Werke des Komponisten Cháris Vróntos. Das Orchester wird dirigiert von Theodore Antoniou.

Eis mitten im heißen Athen gefällig? Dann nichts wie hin in die Sporthalle von Paläo Faliro. Noch bis zum 4. Juni ist dort das weltbekannte Holyday on Ice mit einem erfrischenden Programm zu Gast.

Der österreichische Künstler Wolfgang Weiss stellt noch bis zum 30. Mai seine Werke in den Räumen der Vereinigung der Absolventen der Hochschule für Bildende Kunst unter dem Titel „In den Tiefen der Farben" aus. Die Galerie befindet sich in der Tholou-Straße, Ecke Panos-Straße 19 in der Altstadt Plaka, nahe des Turms der Winde. Die Öffnungszeiten lauten: täglich von 12 bis 21 Uhr.

Noch bis zum 10. Juni stellen die deutschen Künstler Efi Funck und Walter Bauer ihre Bilder mit dem Thema „fishing for compliments" in der Galerie Angela Dikeoúla aus. Die Anschrift lautet: Agiou Dimitriou 14 in Kifissia. Geöffnet ist die Ausstellung Dienstag bis Freitag 17 bis 21 Uhr und Sonntag 12 bis 16 Uhr.

Nach oben

 Warenkorb