Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen / Griechenland (29.04.2009)

  • geschrieben von 
Musik Wer sich für Lieder der deutschen Romantik begeistert, der kommt heute im Megaro Moussikis voll auf seine Kosten. Dort werden Werke von Schubert, Spohr, Robert Schumann und Meyberger interpretiert. Ausstellung Fans des deutschen Malers Helmut Middendorf können ab heute dem Benaki Museum in Athen einen Besuch abstatten. Dort wird die Middendorf-Ausstellung „Over the Under the Over“ gezeigt, die gestern Abend eröffnet wurde. Diese Ausstellung ist noch bis zum 31.
ung ist noch bis zum 31.Mai zu sehen. Sie zeigt einen Teil der Arbeiten des Künstlers der letzten Jahre.
Adresse: 1, Koumbari str & Vas. Sofias av. Mehr Informationen unter: 210 3671000.

Heute eröffnet im Athener Kulturzentrum Melina die Ausstellung „Lavrio – Bilder industrieller Erinnerung“. Bis zum 14. Mai können die Fotos von Ioannis Iakovidis betrachtet werden. Adresse: Iraklidon 66 / Thessalonikis, Thissio. Nähere Informationen unter: 210 3452150.

Im Kulturzentrum der Stadt Athen gibt es bis zum 30. April zwei Ausstellungen. Die erste ist von Takis Oikonomopoulos. Der Titel lautet: „Eikones apo ta Taxidia mou – Bilder meiner Reisen“. Bei der zweiten Ausstellung handelt es sich um eine Gruppenausstellung von Künstlern aus Thessalien. Das Kulturzentrum der Stadt Athen befindet sich in der Akadimias Straße 50. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer:   210 3621601.

(Griechenland Zeotung / jk)

Nach oben

 Warenkorb