Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (14.12.2010)

  • geschrieben von 
Das Nationalorchester der Stadt Athen interpretiert heute Werke von Schubert, Dvorak und Elgar. Jannis Tsitselikis spielt heute Violoncello. Musikalische Leitung: Christopher Chen. Morgen gibt es Werke für vier Klaviere mit Vakarelis, Katsaris, Lively und Ghindin. Am Mittwoch werden Werke von Wagner, Czerny, Milhaud und Ravel interpretiert.
rt. Ab dem morgigen Mittwoch gibt es im Megaron Mousikis außerdem die Ballettvorstellung „La Fille mal gardée“ mit dem Bolshoi Ballett. Das Megaron Mousikis befindet sich in der Vassilissis Sofias Straße, Ecke Kokkali. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 72 82 333.

Im Parnassos gibt es heute Weihnachtslieder mit dem Chor der Nationalbank. Die Chorleitung hat Stavros Beris. Am morgigen Mittwoch spielt im Parnassos Haris Tombras Klavier und Irodotos Kavasis Violoncello. Der Parnassos befindet sich an der Plateia Agiou Georgiou Karytsi 8. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 322 19 17.

Im Olympia Theater gibt es heute den „Liebesbazillus“ von Kostas Jannidis. Es handelt sich um eine griechische Operette, die 1928 in Berlin komponiert wurde. Das Olympia Theater befindet sich in der Akadimias Straße 59-61. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 366 2100.

Die Besucher des Cafe Alavastron können heute Ethnik und Up Tempo Musik hören. Das Cafe Alavastron befindet sich in der Damareos Straße 78, im Athener Stadtteil Pangrati. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 75 60 102.

Ausstellungen
Eine Reise durch Marokko und Norditalien bietet die Künstlerin Angeliki Chrysovitsanou den Besuchern des Baraki tou Vassili bis zum 19. Dezember. Der Titel der Ausstellung lautet: „Von Marrakesch nach Matera“. Das Baraki tou Vassili befindet sich in der Didotou Straße 3, im Athener Stadtteil Kolonaki. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 36 23 6 25.

„Morfes Paralogon – Formen der Ungereimheiten“ so lautet die aktuelle Ausstellung der neuen Galerie Vrysaki, die sich in der Vrysakiou Straße 17, im Athener Stadtteil Monastiraki befindet. Die Ausstellung wird bis zum 13. Januar andauern. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 697 26 57 0 75.

Bis 13. Januar gibt es in der Galerie Bernier/Eliades Werke von Jannis Kounellis. Die Galerie Bernier/Eliades befindet sich in der Eptachalkou Straße 11, im Athener Stadtteil Thissio. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 34 13 9 36.

Antike griechische Münzen aus der Numismatischen Sammlung der Königlichen Bibliothek Belgiens können Sie im Numismatischen Museum sehen. Die Ausstellung wird bis zum Bis 15. Januar andauern. Das Numismatische Museum befindet sich in der Panepistimiou Straße 12. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 36 43 7 7 4. 


Nach oben

 Warenkorb