Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (13.1.2011)

  • geschrieben von 
Musik Das griechische Quartett gibt heute ein Konzert in der Theocharakis-Stiftung. Interpretiert wird Kammermusik mit Werken deutscher Komponisten. Zu hören sind Melodien von Beethoven, Brahms und Schumann. Nach dem Konzert kann man an einem Essen teilnehmen, bei dem Weine aus Deutschland verkostet werden. Das Konzert beginnt um 20.
nnt um 20.30 Uhr. Die Theocharaki-Stiftung befindet sich in der Vassilissis Sofias Straße 9, Ecke Merlin. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 36 11 206.

Das Nationalorchester der Stadt Athen interpretiert am morgigen Donnerstag  Werke von Manolis Kalomiris, Thopdoros Antoniou und Sergei Rachmaninow. Panos Karan spielt am morgigen Abend Klavier und Filareti Komninou hält einen Vortrag. Die Musikalische Leitung des morgigen Abends hat Vyron Fidetzis. Der Eintritt kostet zwischen 8 und 23 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 3 Euro. Die Vorstellung findet morgen um 20.30 Uhr im Raum Christos Lambrakis des Megaron Mousikis statt.

Im Banquet des Megaron Mousikis tritt morgen auch der griechische Sänger und Liedschreiber Lolek auf. Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr und der Eintritt kostet 25 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 15 Euro. Das Athener Megaron Mousikis befindet sich in der Vassilissis Sofias Straße, Ecke Kokkali. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 72 82 333.

Ausstellung
Bewunderer der österreichischen Kunst können bis zum 3. April eine Gruppenausstellung Avant-Garde Maler aus Österreich besuchen. Zu sehen sind u. a. Werke von Alfred Kubin, Maria Lassnig, Günter Brus, Christian Ludwig Attersee und Birgit Jürgenssen. Im Mittelpunkt der Werke befindet sich der Körper „in Zeichnungen“. Die Ausstellung, die gestern eingeweiht wurde, ist in der Theocharaki-Stiftung, in der Vassilissis Sofias Straße 9, Ecke Merlin zu besichtigen.

Nach oben

 Warenkorb