Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (25.1.2011)

  • geschrieben von 
In der Onassis-Stiftung spielt heute das Orchester „Kamerata“ auf zeitgenössischen Musikinstrumenten zwei Kantaten von Bach. Als erstes wird die Kantate „Lasst uns sorgen, lasst uns wachen“ (oder „Herkules auf den Scheidewegen“) interpretiert. Dieses Werk entstand 1733 und wurde am 5. September des gleichen Jahres uraufgeführt. Als zweites wird das Werk „Geschwinde, ihr wirbelnden Winde“ oder, wie es im Autograph steht „Der Streit zwischen Phoebus und Pan“ gespielt.
spielt. Diese Kantate ist aus dem Jahr 1729. Das Kunsthaus der Onassis-Stiftung befindet sich in der Leoforos Syngrou 107-109. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 213 0178000. 

Im Pallas-Theater gibt es heute und morgen ein Konzert mit Alkistis Protopsalti und Marios Frangoulis. Der Titel des Konzertes lautet: „Rendevouz im Pallas“. Es handelt sich um eine musikalische Vorstellung mit Tanz. Die Regie hat Jannis Kakleas. Die Choreographie ist von Kyriakos Kosmidis. Vorstellungen gibt es bis zum 6. Februar.  Der Eintritt kostet zwischen 30 und 70 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 20 Euro. Das Pallas-Theater befindet sich in der Voukourestiou Straße 5, ganz in der Nähe des Syntagma-Platzes. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 32 13 100.

Nach oben

 Warenkorb