Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen (08.07.2011

  • geschrieben von 
Eine Hommage an den griechischen Komponisten und Architekten Iannis Xenakis findet heute im Rahmen des Greek Festivals statt. Unter der musikalischen Leitung von Nikos Tsouchlos werden seine Werke mit dem Ergon Ensemble in der Piräos 206, Raum H, vorgestellt. Im Megaron Mousikis interpretiert das Orchester der Farben „Amerika – Amerika“ und „O megalos Erotikos“ von Manos Chatzidakis mit dem Phonetischen Ensemble Emmeleia, Amalia Tatsi und Vasilis Gisdakis (Gesang). Die Chorleitung obliegt Valery Oreskin und die musikalische Leitung Miltos Logiadis. Beginn ist 21.
nn ist 21.00 Uhr.

Elektronische Musik mit Laurie Anderson unter dem Titel „Delusion“ wird heute im Badminton Theater aufgelegt.

Im Parnassos werden Werke für zwei Klaviere und vier Hände von Rossini, Benson, Milhaud, Skrjabin, Bach, Lutoslawski und Bartok gespielt.

Vom 8. bis 19. Juni findet im Technopolis der Stadt Athen, Piräos 100, Gazi, die Ausstellung „Spiti“ statt, vorgestellt von Mitgliedern des Entzugsprogramms „Kethea Diavasi“.
Das Technopolis der Stadt Athen liegt in der Piräos Straße 100, im Athener Stadtteil Gazi.

Im Mylos Vavylonia in Thessaloniki tritt heute der kretische Musiker Jannis Charoulis auf.

Das Goethe-Institut Thessaloniki lädt ab 20 Uhr zu einem Vortrag unter dem Titel „True Lies – das falsche Medienversprechen“ in das Fotomuseum ein.

In Ioannina lädt das Theater EHM zu einem Konzert der griechischen Rockband Pyx Lax ein. Tickets erhältlich unter: www.ticketpro.gr

Nach oben

 Warenkorb