Login RSS

Eine Aussicht für morgen

  • geschrieben von 
Am morgigen Mittwoch gibt der Pianist Joja Wendt aus Hamburg ein Konzert im Goethe-Institut Athen. Der Musiker arbeitete bereits mit Weltstars wie Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und Joe Cocker zusammen. Seine Musik ist von einer großen Palette an Stilrichtungen geprägt, die von Boogie, über Jazz und Pop bis hin zu klassischer Musik reicht. Um 19.00 Uhr werden morgen Einlasskarten an der Rezeption ausgeteilt.
Das Konzert beginnt dann um 20.30 Uhr. Das Goethe-Institut liegt in der Omirou Straße 14-16. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 3661000.
In Kooperation mit dem Goethe Institut werden morgen außerdem zwei Dokumentarfilme im französischen Institut gezeigt. Um 19.00 Uhr läuft „Pianomania“. Der Film erzählt von dem Perfektionismus bedeutender Musiker, für die ihre Profession alles bedeutet. Die Regie ist von Lilian Franck und Robert Cibis. In deutscher Sprache mit griechischen Untertiteln.
Um 21.00 Uhr können sie dann den Dokumentarfilm „Rhythm is it!“ sehen. Der Film dokumentiert ein „Education-Project“ der Berliner Philharmoniker: Unter professioneller Anleitung studieren 250 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher sozialer Milieus eine Choreographie zu Strawinskys „Le Sacre du Printemps“ ein. Gleichzeitig werden die Proben der Berliner Philharmonie gezeigt. Am Ende der Dokumentation steht die Aufführung in der Treptow-Arena. In deutscher und englischer Sprache mit griechischen Untertiteln. Der Eintritt kostet 6 €. Das französische Institut befindet sich in der Sina Straße 31. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 210 3661000 oder 2107211073.
Nach oben

 Warenkorb