Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Anlässlich des Festivals von Athen und Epidauros findet heute und am Samstag, dem 14. Juli, eine experimentelle Theatervorstellung von Georg Büchners „Woyzeck“ statt. Regie bei dieser deutsch-griechischen Kooperation führt Elli Papakonstantinou. Die Vorstellung heute beginnt um 21.30 Uhr und am Samstag um 23 Uhr im Gebäude E in der Piräos 260 in Athen.
en. Tickets kosten zwischen 10 Euro und 20 Euro.

Im Alexandra Trianti-Saal des Megaron Moussikis von Athen (in der Vassilissis Sofias, Ecke Kokkali) tritt heute Abend das Ballett Perm (Oper und Theater Tschaikowsky) auf. Getanzt wird zu Igor Strawinskys „Die Bauernhochzeit“ und „Petruschka“. Die Choreografien stammen von Nicolo Fonte und Jiří Kylián. Beginn ist um 21 Uhr. Tickets kosten zwischen 10 Euro und 40 Euro.
Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen gibt es unter der Telefonnummer 210 7282333 und auf www.greekfestival.gr.

Im Rahmen des Festivals Petra im Athener Stadtteil Petroupoli findet heute ein Konzert von Dimitris Zervoudakis statt. Unterstützt wird er von Sofia Georgatzi und seiner Band. Das Konzert im Theatro Petras in Damari beginnt um 21.30 Uhr. Ein Ticket kostet 10 Euro, zwei Tickets kosten 15 Euro. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 210 5012402 und auf www.petroupoli.gov.gr.

Unter dem Motto „Smirneiko Minore“ (zu dt. „Moll à la Smyrna“) singt heute Abend die bekannte griechische Sängerin Glykeria zusammen mit Dilek Koc und Areti Ketimé Lieder in der griechisch-türkischen Tradition von Kleinasien. Die Türkin Dilek Koc ist bekannt für den Soundtrack zum erfolgreichen griechischen Film „Politiki Kouzina“ (dt. Titel „Zimt und Koreander“). Das Konzert findet im Theater Alsos Veiko im Athener Stadtteil Galatsi statt. Beginn ist um 21 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Weitere Informationen zu den Tickets und zum Konzert gibt es auf www.ticketservices.gr.

Nach oben

 Warenkorb