Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Heute Abend singen Maria Farantouri und Petros Pandis den „Canto General“ des chilenischen Dichters und Nobelpreisträgers Pablo Neruda in der Vertonung von Mikis Theodorakis. Farantouri gilt als große griechische Stimme und Muse von Theodorakis, der mit seinen Kompositionen und Vertonungen internationale Bekanntheit und Anerkennung erlangt hat. Das Konzert findet im Herodes Atticus Theater in der Fußgängerzone Dionysiou Areopagitou in Athen statt. Beginn ist um 21.00 Uhr.
hr. Tickets kosten zwischen 10 Euro und 40 Euro. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 210 3241807 und auf www.greekfestival.gr.

Wie bewegt sich der moderne Mensch? Die Choreografin Marianna Kavallieratou erforscht mit ihrer Tanzgruppe „Klokworks“ Ambivalenz und Dynamik der Bewegungen zwischen Mechanisierung und Bewusstwerdung des menschlichen Körpers. Die Vorführung findet im Gebäude E in der Piräos 260 in Athen statt. Beginn ist um 21 Uhr. Tickets kosten zwischen 10 Euro (für Studenten und Behinderte) und 20 Euro im Normalpreis. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 210 9282900 und auf www.greekfestival.gr.

Anlässlich des „Festival sto Lofo“ – zu dt. „Festival auf dem Hügel“ – geben heute Abend die Sängerin Alkistis Protopsalti und die Liedermacherin Evanthia Remboutsika mit ihrer Violine ein gemeinsames Konzert. Eine musikalische Reise durch Griechenland und den Orient mit Liedern vom Album der beiden Musikerinnen „Bachari, kanella kai iorti“ (dt. „Gewürz, Zimt und Fest“). Das Konzert findet im Veakio Theater auf dem Hügel des Profitis Ilias in Kastella bei Piräus statt. Beginn ist um 21 Uhr. Die Tickets kosten 15 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Studenten und Arbeitslose, die einen entsprechenden Nachweis vorzeigen können, zahlen 13 Euro. Weitere Infos unter der Telefonnummer 210 4194520 und auf www.festivalstolofo.gr. (GZmb)

Nach oben

 Warenkorb