Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Noch bis zum 9. September läuft im Akropolis-Museum in der Fußgängerzone Dionysiou Areopagitou 15 die Ausstellung „Geschichten des Lichts“. Beleuchtet wird damit die Beziehung des antiken Menschen zum natürlichen Licht und zum heiligen Licht in den Tempeln der Götter. Gezeigt werden außerdem antike Lampen und Fackeln. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 210 9000900 und auf www.
ww.theacropolismuseum.gr.

Die Ausstellung des Akropolis-Museums wird begleitet von der Ausstellung „Eine Geschichte aus Licht, im Licht“, die ebenfalls noch bis zum 9. September im Raum Kostis Palamas des Technopolis an der Piräos 100 im Athener Gazi-Viertel zu sehen ist. Sie zeigt anhand der Exponate die Geschichte der Lampen von der Antike bis heute. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 210 3475518 und auf www.technopolis-athens.com.

In Zusammenarbeit mit dem Athener Goethe-Institut ist die Installation „Das Geld und die Griechen“ im Beton 7-Bau in der Pyndas 7 im Athener Vorort Votanikos zu sehen. Die Installation zeigt Clips aus Interviews mit Griechen und wie sie die Krise sehen. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 210 7512625 und auf www.dgudg.de.

Die Tageszeitung Kathimerini und das Goethe-Institut Athen präsentieren gemeinsam die Ausstellung „Infographics“, die noch bis zum Mittwoch im Foyer des Goethe-Instituts in der Omirou 14-16 gezeigt wird. Panos Konstantopoulos und Zoi Katsijianni, Grafiker der Zeitung Kathimerini bzw. Eleftheros Typos, stellen dabei ihre veröffentlichten Informationsgrafiken vor. Außerdem zeigt die Ausstellung Grafiken aus der deutschen Presse, die mit dem European Newspaper Design Award ausgezeichnet wurden. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 210 3661000 und auf www.goethe.de. (GZmb)

Nach oben

 Warenkorb