Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Im Benaki Museum gibt heute um 20.30 Uhr das Symphonische Orchester der Stadt Athen ein klassisches Konzert. Gespielt werden u. a. Werke von Tschaikowski, Bizet, Schostakowitch und Johann Strauss (Sohn) unter der musikalischen Leitung von Nikolaos Chaliasas.
as. Die Veranstaltung läuft unter der Schirmherrschaft des Vereins „Freunde von Tinos“ und wird vom Institut Francais d’Athenes unterstützt. Die Tickets kosten 25 Euro. Ort: Benaki Museum, Pireos St. Annexe, 138 Pireos & Andronikou St. Infos: Tel. 210 3453111 oder auf www.benaki.gr (GZag)

Bis zum 15. November findet im M55 Projects das größte internationale Festival für Fotojournalimus statt. Ausgestellt werden Arbeiten des Kollektivs Zmala – L’oeil curieux, unter dem Titel „Le vivant et ce qui se transforme“ und Aufnahmen des verstorbenen französischen Fotographen und Krisenberichterstatters Rémi Ochlik. Ochlik begann seine Karriere 2004 als Berichterstatter aus Haiti – im Alter von 20 Jahren. Immer wieder zog es ihn in Krisengebiete, sein Foto eines Aufständischen während des Bürgerkriegs in Libyen wurde als eines der Pressefotos des Jahres 2012 ausgezeichnet. Im Februar dieses Jahres kam Ochlik bei dem Aufstand in Syrien ums Leben. Die Ausstellung im M55 Projects ist eine Hommage an sein Lebenswerk. Ort: M55 Projects, Mayromichali 55, Exarchia. Infos: Tel. 210 3624856, www.m55projects.gr (GZag)

Nach oben

 Warenkorb