Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 
Am 8., 9. und 10. November steht jeweils um 20 Uhr im Megaron Moussikis das Ballet „One of a kind“ des Lyon Opera Ballet auf dem Programm. Jiri Kylian hat das Stück choreographiert.
rt. Der Tscheche gehört zu den bekanntesten Tänzern und Choreographen der Balletszene. Die Musik stammt von dem australischen Komponisten Brett Dean. Ort: Megaron Moussikis, Alexandria Trianti Hall, Vas. Sofias/ Kokkali. Infos: Tel. 210 7282000 oder www.megaron.gr (GZag)


Heute beginnt die Ausstellung „Nikolaos Gyzis: Der große Maler“ in der Theocharaki-Stiftung. Gyzis war ein bedeutender griechischer Künstler des späten 19. Jahrhunderts. Seine künstlerisch produktivste Phase erlebte er jedoch in München, die damals neben Paris wichtigste Kunststadt Europas. Nicht umsonst wird Gyzis Werk zur sog. „Münchner Schule“ gezählt. Und doch ist der Einfluss seiner Heimat in Gyzis Malereien nicht zu übersehen: Die Auseinandersetzung mit der griechischen Geschichte und Kultur zieht sich durch sein gesamtes künstlerisches Schaffen. Ort: Vas. Sofias 9/ Merlin. Infos: Tel. 210 3611206. Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Sa, So 10-18 Uhr und Do, Fr 10-20 Uhr. Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. (GZag)

Nach oben

 Warenkorb