Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Heute beginnt im Onassis-Kulturhaus die Ausstellung von Werken des Fotographen Helmut Newton. Der Australier mit deutsch-jüdischer Herkunft war über Jahrzehnte einer der begehrtesten und teuersten Mode-, Portrait- und Aktfotographen der Welt. 2004 ist er in Los Angeles verstorben. Die ausgestellten Fotos sind provokant, manchmal sogar schockierend und bieten einen guten Einblick in das Oeuvre Newtons. Ort: Onassis-Kulturhaus, Syngrou 107-109.
09. Infos: Tel. 210 9005800 oder auf www.sgt.gr (GZag)

Bis zum 28. April läuft im Nationalen Archäologischen Museum die Ausstellung „Das Wrack von Antikythira – Das Schiff, die Schätze, der Mechanismus“. In dem Museum werden Objekte des legendären Schiffwracks von Antikythira ausgestellt. Das Wrack wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in der ersten großen archäologischen Unterwasserexpedition geborgen. Ort: Nationales Archäologisches Museum, Patission 44. Infos: Tel. 210 8217724 oder www.namuseum.gr (GZag)

Nach oben

 Warenkorb