Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Heute Abend um 20.30 Uhr stehen im Konzerthaus Megaron Moussikis die 2. und die 4. Sinfonie Beethoven auf dem Programm. Das Konzert des Staatsorchesters Athen unter der Leitung von Vassilis Christopoulos findet im Christos-Lambrakis-Saal statt.
tt. Mit der Aufführung dieser Sinfonien setzt sich der Beethoven-Zyklus im Megaron unter der Ägide der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland fort. Die 2. und die 4. Sinfonie gelten als die zwei „vernachlässigten“ Sinfonien des Komponisten; weitaus weniger bekannt als ihre großen Nachbarn, die 3. (Eroica) und 5. Sinfonie. Die Tickets kosten 10 bis 25 Euro (ermäßigt 5 Euro). Ort: Christos Lambrakis Hall, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: Tel: 210 7282333, Homepage: www.megaron.gr (GZag)

Im Fuzz Music Club steht heute Abend Metal aus Deutschland auf dem Programm! Die international bekannte Trash-Metal Band „Kreator“ aus Essen stellt ihr neues Album „Phantom Antichrist“ vor. Der Auftritt von „Kreator“ bildet den Programmhöhepunkt eines Metal-Abends im Fuzz Music Club. Davor gibt es Konzerte von den Bands „Morbid Angel“, „Nile“ und „Fueled by Fire“. Ort: Piräos 209/ Patr. Ioakim 1, Tavros. Tel. 210 3450817. (GZag)

Am Sonntag wird im Megaron Theater ab 17 Uhr ein wahres Mammutwerk aufgeführt: Jan Fabres „This is theatre like it was to be expected and foreseen“. Dauer des Stücks: nicht weniger als acht Stunden! Gestern und vorgestern lief das Stück „The Power of Theatrical Madness“, dessen Laufzeit mit vier Stunden vergleichsweise human ausfiel. „This is theatre like it was to be expected and foreseen“ erschien 1982 und machte Fabre international bekannt. Die Türen des Theaters bleiben während der Vorführung durchgehend geöffnet; Ein- und Ausgehen ist gestattet. Das Stück ist nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet. Ort: Nikos Skalkotas Hall, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: Tel: 210 7282333, Homepage: www.megaron.gr  (GZag)

Nach oben

 Warenkorb