Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und Attika

  • geschrieben von 
Heute Abend um 20.30 Uhr präsentieren der Komponist und Pianist Minas Borboudakis und die Flötistin Natalia Gerak in der Theocharakis Stiftung „Antike Musik mit der Moderne vereint“. Dabei werden Fragmente aus der antiken griechischen Musik – Werke von Seakales oder Mesomedes – mit Elementen aus der westeuropäischen Musik von heute sowie mit neueren griechischen Klängen vermischt. Die Tickets kosten zwischen 10 und 20 Euro. Ort: Vas.
as. Sofias 9 & Merlin Str. 1. Infos: Tel. 210 3611206 Homepage: www.thf.gr

Im Megaron Moussikis sind heute Abend um 20:30 Uhr die Sankt Petersburger Philharmoniker zu Gast. Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Yuri Temirkanov wird das Orchester Werke von Brahms und Schostakowitsch interpretieren. Die St. Petersburger Philharmonie ist das älteste Symphonieorchester in Russland (gegründet 1882) und gehört zu den weltbesten Musikensembles. Ort: Christos Lambrakis Halle, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: Tel. 210 7282333 oder auf www.megaron.gr

Im Badminton Theater wird von heute Abend bis zum 24. November jeweils um 20.30 Uhr die Oper „La Traviata“ von Giuseppe Verdi gespielt. Die Aufführung ist eine Inszenierung des Stanislavsky und Nemirovich-Danchenko Musiktheaters aus Moskau. „La Traviata“ basiert auf dem Roman „Die Kameliendame“ von Alexandre Dumas dem Jüngeren und gehört zu den erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte. Ort: Olympische Anlagen von Goudi, Katechaki Avenue. Infos: Tel.: 210 8840600, www.badmintontheater.gr (GZag)

Nach oben

 Warenkorb