Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Kurzfilmfestival PsarokokaloIm Rahmen des internationalen Kurzfilmfestival Psarokokalo in Athen, werden heute Abend, um 21 Uhr, im Open Air Kino des Greek Film Archive mehrere Kurzfilme vorgeführt. Gezeigt werden 47 Filme mit Animations-, Dokumentar-, und experimentellem Charakter. Noch bis zum Sonntag, dem 9. Juni, können die Besucher des Festivals in Athen und auf den Inseln Syros und Serifos die Filme anschauen und darüber mit entscheiden, wer dieses Jahr den Publikums Award erhält. Das Athener Goethe-Institut bietet zudem auf seiner Homepage www.
auf seiner Homepage www.goethe.de einen Überblick zu den Filmen der deutschen Teilnehmer an. Alle Kurzfilme werden in englischer Sprache untertitelt und der Eintritt beträgt für jede Aufführung 5 Euro. Ort: Iera Odos Str. 48 & M. Alexandrou Str. 134-136 im Stadtteil Kerameikos. Weitere Infos unter: Tel.: 6972712378 und www.psarokokalo.gr


Mittelalterliche Kunst aus Serbien
Im Byzantinischen Museum wird heute und noch bis zum 18. August eine Ausstellung  zur „Mittelalterlichen Kunst Serbiens“ zu sehen sein. Im Zusammenhang mit der Ausstellung wird auch ein Kurzfilm gezeigt, der einen Überblick über die bedeutendsten Bauwerke Serbiens aus der byzantinischen Periode gibt. Organisiert wurde die Ausstellung gemeinsam mit dem National Museum Belgrad. Das Museum ist von Dienstags bis zum Sonntag von 8 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4 und ermäßigt 2 Euro. Ort: Vas. Sofias Avenue 22. Weitere Infos unter: Tel.: 213 2139500 und www.byzantinemuseum.gr

Nach oben

 Warenkorb