Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Kunstausstellung Carla AccardiATHEN. Bis Sonntag, dem 9. Februar 2014, wird die Ausstellung „Carla Accardi. Smarrire i filli della voce – Losing the threads of voice“ im Alex Mylona Museum gezeigt. Die 1924 geborene Carla Accardi ist die einzige weibliche Künstlerin der Forma 1 Gruppe und gilt als die wichtigste Repräsentantin der abstrakten Kunst in Italien.
r abstrakten Kunst in Italien. Besonders ihre zweidimensionale Malerei sowie die Volumen der Skulptur und Architektur bringen ihre konstante Kreativität zum Vorschein. Organisiert von der Italienischen Botschaft Athen und dem Italienischen Kulturinstitut. Ort: Alex Mylona Museum, Assomaton Plateia 5, Thission. Infos: www.mmca-mam.gr.



Theater „Ödipus auf Kolonos“

ATHEN. Bis Donnerstag, dem 28. November wird Sophokles auf französisch zu hören sein. Das Scarface Ensemble tritt zum ersten Mal in Griechenland auf, diesmal mit dem letzten Theaterstück des großen Tragikers, „Ödipus auf Kolonos“. Hier unterläuft Ödipus eine Wandlung von einem elenden Bettler, der wegen seiner Sünden aus seiner Stadt verstoßen wurde, zu einer Figur der großen Macht, in der Lage dazu, seine Segen weiterzuleiten. Das Theaterstück wird auf Französisch aufgeführt, Beginn 21 Uhr. Ort: Television Control Centre, Kyprou & Sikinou 91A, Kypseli. Infos: Tel. 213 0040 496.



Konzert „Disneys Fanstasia“

THESSALONIKI. Bis Montag, dem 2. Dezember wird um 10 und um 12 Uhr das Konzert „Disneys Fantasia“ in der Thessaloniki Concert Hall aufgeführt. Hier spielt das Thessaloniki Staatsorchester unter der Leitung von Stephen Tsialis einige Auszüge aus dem legendären Disney Film „Fantasia“. Der 1940 erschienene Film kombinierte damals zum ersten Mal Animation mit klassischer Musik durch die eher zufällige Begegnung von Walt Disney und dem Komponisten Leopold Stokowski. Ein Spaß für Eltern und Kinder. Ort: Thessaloniki Concert Hall, Matirou 25. Infos: www.tch.gr.

Nach oben

 Warenkorb