Login RSS

Kultur-, und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Fotoausstellung „Eyes“ATHEN. Noch bis Sonntag, dem 12. Januar wird im Onassis Kulturhaus die Fotoausstellung „Eyes“ zu bewundern sein. Der berühmte französische Fotograf Christian Boltanski untersucht hier die Barrieren zwischen dem Familiären und dem Unfamiliären. Als langjähriger Verfechter des Rechts auf Freiheit, sammelt Boltanski schwarz-weiß Aufnahmen von Menschen, die er nie kannte und wird somit zum Archivar und Chronisten menschlicher Spuren.
Spuren. In „Eyes“ vergrößert er Athener Augen von Personalausweisen und lädt den Zuschauer sogar dazu ein, ihren Herzschlag aufzunehmen um einen ewigen Bund zu schließen. Boltanski platziert damit ein Gesicht auf die Anonymität und lässt den Zuschauer über die Selbsterkenntnis philosophieren. Ort: Onassis Kulturhaus, Syngrou 107-109. Infos: www.sgt.gr.


Kunstausstellung „My dear Viscount“
ATHEN. Bis Samstag, dem 25. Januar kann man in der Kalfayan Galerie die Soloausstellung „My dear Viscount“ besuchen. Die athenische Künstlerin Nina Papakonstantinou hat sich von mehreren literarischen Werken inspirieren lassen, vor allem von „Gefährliche Liebschaften“ aus der Feder von Pierre Choderlos de Laclos. Ort: Kalfayan Galerie, Charitos 11, Kolonaki. Infos: www.kalfayangalleries.com.

Fotoausstellung „Ice-Landing“
ATHEN. Bis Sonntag, dem 12. Januar wird im Naturhistorischen Museum Goulandris die Fotoausstellung „Ice-Landing“ von Stavros Harisopoulos präsentiert. Durch eine Serie von 24 Landschaftsaufnahmen wird dem Besucher das ferne Island nahe gebracht. Harisopoulos dokumentierte die atemberaubende Landschaft von einem kleinen Flugzeug aus etwa 300 m Höhe. Ort: Naturhistorisches Museum Goulandris, Levidou 100, Kifissia. Infos: www.gnhm.gr.

Nach oben

 Warenkorb