Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Theaterstück „Faust“ATHEN. Ab Mittwoch, dem 15. Januar bis Sonntag, dem 2. Februar jeweils um 20.30 Uhr wird die lang erwartete Inszenierung „Faust“ aufgeführt.
eführt. Der innovative Regisseur Michael Marmarinos ruft Goethe’s Mythos von dem Mann, der dem Teufel seine Seele verkaufte, neu ins Leben. Übersetzt ins Griechische wurde das Stück vom beliebten Krimanalautor Petros Markaris. Ort: Onassis Kulturzentrum, 107-109 Syggrou Av. Infos: www.sgt.gr.


Konzert „Rising Stars“
ATHEN. Am Mittwoch, dem 15. Januar um 20.30 Uhr präsentiert das Kulturelle Programm der EU die Tournee „Rising Star“. Seit 1995 werden im Rahmen des Programms musikalische Nachwuchstalente aus Europa gesucht, die dem internationalen Publikum vorgestellt werden können. Die Gewinner des „Rising Star“ werden somit eingeladen, auf den bekanntesten Bühnen Europas aufzutreten. Dieses Jahr heißen die Gewinner „Pablo Held Jazz Trio“, unter der Führung des Hagener Pianisten Pablo Held. Die Jazzgruppe wird Stücke aus ihren bisher erschienen Alben spielen. Ort: Dimitris Mitropoulos Halle, Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: www.megaron.gr.


Fotoausstellung „Das Foto als magisches Bild“
THESSALONIKI. Noch bis Freitag, dem 31. Januar kann man sich der Fotoausstellung „Das Foto als magisches Bild“ des berühmten amerikanischen Fotografen Arthur Tress erfreuen. Die Ausstellung umfasst seine Werke von 1956 bis 2006, und wird zum ersten Mal in Griechenland gezeigt. Der in New York geborene Tress gilt als Pionier der „gestellten“ Fotographie und benutzt die Nuancen der sozialen Satire und des Kommentars um sich gegen „Ungerechtigkeit des Staates“ zu wehren. Ort: Thessaloniki Museum der Fotographie, Apothiki A, Limani. Infos: www.photomuseum.gr.

Nach oben

 Warenkorb