Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und Griechenland

  • geschrieben von 
Musik und Theater: Hommage an Camille Claudel und Seraphine LouisATHEN. Am Donnerstag, dem 16. Januar um 20.30 Uhr ehrt die Theocharaki Stiftung die bedeutenden französischen Malerinnen Camille Claudel und Seraphine Louis. Magda Mavrogianni wird hierbei einen Vortrag zum Leben der beiden Künstlerinnen halten, vor allem werden die einzelnen Aspekte des Talents, der Leidenschaft, der Religion und der Sensibilität hervorgehoben.
gehoben. Die traurigen Lebensgeschichten der zwei werden anschließend aufgeführt, mit musikalischer Unterstützung von Charles Zouganelis am Klavier und der Sopranistin Christina Giannakopoulou. Ort: Theocharaki-Stiftung, Vass. Sophias 9 & Merlin 1. Infos: www.thf.gr.


Jazzkonzert: Jason Marsalis Vibes Quartet
ATHEN. Von Donnerstag, dem 16. bis Sonntag, dem 19. Januar (Do./So. jeweils um 21.30 Uhr und Fr./Sa. jeweils um 22.30 Uhr) tritt das Jason Marsalis Vibes Quartet in Athen auf. Die aus New Orleans stammende Gruppe ist berühmt für ihren Sprung in die Moderne des Jazz, Marsalis setzt sich hierbei für die Reise der Musik in die nächste Generation ein, die Tradition mit neuen Ideen verbindet. Ort: Halfnote Jazz Club, Trivonianou 17, Mets. Infos: www.halfnote.gr.


Ausstellung „Wagner-Verdi: 200 Jahre“
THESSALONIKI. Noch bis Samstag, dem 2. Februar präsentieren die Teloglio Kulturstiftung und das Goethe-Institut Thessaloniki die Ausstellung „Wagner-Verdi: 200 Jahre“. Der 200. Jahrestag beider Komponisten wurden hier zum Anlass genommen, um eine Ausstellung über die Arbeit und die Persönlichkeit der beiden Komponisten zu realisieren. Die Materialien stammen hauptsächlich aus Griechenland, u.a. aus der Staatsoper sowie dem Staatstheater Nordgriechenlands. Außerdem wird als Rahmenprogramm die Inszenierung der Oper „Rigoletto“ für Kinder angeboten. Ort: Teloglio Idryma, Ag. Dimitriou 159a. Infos: www.goethe.de/thessaloniki.

Nach oben

 Warenkorb