Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Oper „Macbeth"ATHEN. Bis Sonntag, dem 26. Januar, jeweils um 20 Uhr, wird im Megaron Mousikis die Oper „Macbeth“ aus der Feder Shakespeares geboten. Zu der Musik von Giuseppe Verdi tanzt das Ballett der Griechischen Nationaloper. Regisseur Lorenzo Mariani erlaubt in seiner Inszenierung einen seltenen Einblick in die Psychologie der Hauptfiguren: General Macbeth und dessen Frau, zwei skrupellose Figuren, die bis in die Extreme gehen würden, um den Thron Schottlands für sich gewinnen zu können.
ich gewinnen zu können. Ort: Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: www.megaron.gr.


Kammermusik Konzert
ATHEN. Am Dienstag, dem 21. Januar um 20.30 Uhr wird im Megaron Mousikis gespielt. Der Klarinettist Spyros Mourikis musiziert in Begleitung von der Pianistin Diana Vranoussi. Es werden Stücke von Robert Schumann, Ernest Chausson, Igor Stravinsky sowie Federico Mompou gespielt. Ort: Dimitros Mitropoulos Halle, Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkai. Infos: www.megaron.gr.


Kunstausstellung: „Die Sammlung Kostakis und die russische Avantgarde“
THESSALONIKI. Noch bis Freitag, dem 31. Januar ist im Staatlichen Museum für Zeitgenössische Kunst die Ausstellung „Die Sammlung Kostakis und die russische Avantgarde: 100 Jahre seit der Geburt des Sammlers“ zu sehen. Im Rahmen der 4. Biennale unter dem Motto „Make it New“, werden über 250 Stücke der berühmten russischen Avantgardesammlung gezeigt, die die größte dieser Art in Europa ist. Ort: Staatliches Museum für Zeitgenössische Kunst, 21 Kolokotroni, Moni Lazariston, Stavroupoli. Infos: www.greekstatemuseum.gr.

Nach oben

 Warenkorb