Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

Bildung: Karrieretage
ATHEN.
Zahlreiche Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentieren sich von heute bis Sonntag auf den Karrieretagen im Technopolis. Mitarbeiter und Führungskräfte treffen hier auf interessierte Studenten und Arbeitssuchende, die sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Bildung und Karriere informieren möchten. Bildungsanbieter und Unternehmer aus ganz Griechenland und aus dem Ausland sind vertreten. Die Veranstaltung soll jedoch nicht nur von einseitigem Nutzen sein: Die Unternehmer, die ihre Betriebe vorstellen, freuen sich über innovative Ideen und wertvolle Vorschläge von den Interessierten. Der Austausch über Jobperspektiven und die Weiterentwicklung von Unternehmen findet an verschiedenen Orten statt.

Es stehen diverse Informationsveranstaltungen und Diskussionsrunden auf dem Programm.

Eintritt: kostenlos
Ort: Technopolis, Athen (Purifier (Δ10), Old retorts (Δ6), New retorts (Δ7), Machine - works, Central Courtyard, Machine works – Courtyard)
Infos: http://www.technopolis-athens.com


Oper: Giuseppe Verdi: Macbeth
Athen. Die Metropolitan Opera in Athen: Die Besucher des Megaron Moussikis können am Samstagabend eine Liveübertragung aus New York miterleben. Gezeigt wird die weltberühmte Oper „Macbeth“ von Giuseppe Verdi. Ab 19.55 Uhr ertönt die Stimme von Anna Netrebko in der Konzerthalle: Die berühmte Opernsängerin verkörpert die Lady Macbeth. Weitere Rollen werden von Joseph Calleja (Macduff), Željko Lučić (Macbeth) und René Pape (Banquo) verkörpert. Die Oper wird mit griechischen Untertiteln übertragen. Auch im Megaron Moussikis in Thessaloniki wird die Liveübertragung zu sehen und zu hören sein. (http://www.tch.gr/default.aspx?lang=el-GR&page=3&tcheid=1367). Organisiert wurde die Veranstaltung von der Antenna Group in Zusammenarbeit mit der Athens Concert Hall und der Thessaloniki Concert Hall.
Eintritt: 25 Euro, 20 Euro (Studenten)
Ort: Christos Lambrakis Hall (Athen)
Info: http://www.megaron.gr/default.asp?pid=5&la=2&evID=2153


Ballett / Musik: Chopin in Love von Yannick Boquin
Piräus. Nach fünf ausverkauften Vorstellungen im vergangenen Mai haben Interessierte nochmals die Möglichkeit, die Musikperformance „Chopin in Love“ im Stadttheater Piräus zu besuchen. Die Choreographie von Yannick Boquin, welche sich intensiv mit den Werken Frederic Chopins auseinandersetzt, wird am 10.Oktober um 20 Uhr Premiere haben. Zudem wird sie am 12., 15. und 16. Oktober gezeigt. Die Tänzer und Solisten des GNO Ballets werden durch das fesselnde Klavierspiel von dem griechischen Pianisten George-Emmanuel Lazaridis begleitet. Die Hauptrollen werden verkörpert von Maria Kousouni, Vangelis Bikos, Evrydiki Issaakidou, Danilo Zeka, Thanassis Solomos und Igor Siadzko. Die Aufführungen konnten durch die Zusammenarbeit des Stadttheaters Piräus mit der Griechischen Nationaloper realisiert werden.

Ort: Μunicipal Theatre of Piraeus, 32 Iroon Polytechneiou Avenue, Piraeus
Infos: Tel.: 210 4143310, 210 4143320

Nach oben

 Warenkorb