Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

ATHEN / ATTIKA


Theater

Bis Samstag, dem 28. November
Bei „Die Hochzeit des Figaro“ handelt es sich nicht um die bekannte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, sondern um ein erfolgreiches und rebellisches Theaterstück von Pierre Beaumarchais. Schon vergangenes Jahr feierte dieses Stück große Erfolge in Athen.
Megaron Moussikis
Vass. Sofias/Kokkali
Infos: www.megaron.gr

Musik

Am Montag, dem 2. November um 20.30 Uhr
„Dieses Land hat Stimme“. Vassilis Skoulas, Jannis Ploutarchos, Melina Aslanidou, Dimitris Karasavvidis und Alexis Parcharidis interpretieren Lieder aus Epirus, dem Pontos und von der Insel Kreta.
Megaron Moussikis
Vass. Sofias/Kokkali
Infos: www.megaron.gr

Am Donnerstag, dem 29. Oktober
Griechenland – Japan: Zwei Länder, die kaum unterschiedlicher sein könnten begegnen sich mit Musik und Poesie. Es handelt sich um eine Hommage an die traditionellen japanischen Gedichte „Haiku“, begleitet werde sie von Musik, die u. a. aus der Feder griechischer und japanischer Komponisten stammt.
Theocharakis-Stiftung
Vass. Sofias 9/Merlin 1
Infos: www.thf.gr


THESSALONIKI

Musik

Am Freitag, dem 30. Oktober
Basierend auf dem Buch „Une Saison en Enfer“ von Arthur Rimbaud liefert uns Jorgos Christianakis eine Vorstellung. Mit Musik und Poesie möchte er die Zuhörer in seinen Bann ziehen.
Megaron Moussikis


Ausstellung

Bis Samstag, dem 31. Oktober
Nur noch bis kommenden Samstag kann die Gruppenausstellung, die eine Hommage an den Rembetiko-Komponisten und Sänger Vassilis Tsitsanis ist, besucht werden.
Buchhandlung Ianos
Infos: www.dimitria.thessaloniki.gr


Bis Dienstag, dem 31. Mai 2016
Auch die Ausstellung „Antikes DNA: Ein Fenster in die Vergangenheit und in die Zukunft“ lohnt einen Besuch.
Archäologisches Museum
M. Andronikou 6
Infos: www.amth.gr
Tel.: 2313 310201

ÜBRIGES GRIECHENLAND

KORFU

Bis Samstag, dem 31. Oktober
Kunst aus Asien liefert die Ausstellung „Verbotene Vergnügungen in der Japanischen Kunst“. Weitere Informationen: Tel.: 26610 30443.
Museum Asiatischer Kunst
Altes Schloss
Info: www.matk.gr

Nach oben

 Warenkorb