Login RSS

Ausgehtipp: Theater Rebellische-Frauen der Schrift

  • geschrieben von 
Ausgehtipp: Theater Rebellische-Frauen der Schrift

„Rebellische Frauen der Schrift“ ist eine Reihe in der Erzählungen, Gedichte, Briefe, Tagebücher dramatisiert werden, welche von Frauen geschrieben wurden, die mit großem Mut, klarem Instinkt, penetrierenden Gedanken und außergewöhnlicher Phantasie untersuchten und hinterfragten.

Am Mittwoch, dem 22. Februar, um 20 Uhr, werden Gedichte, Prosa und Biografisches von Rose Ausländer in deutscher Sprache vorgetragen. Für die Lyrikerin, Rose Ausländer,  war Schreiben gleichbedeutend mit Leben und Überleben, in einem Dasein das geprägt war von Flucht, Exil, Heimatlosigkeit und Suche. Inszeniert werden die Werke von der Schauspielerin und Theaterschaffenden Anina Jendreyko in deutscher Sprache. Die Künstlerin  stammt aus Basel, lebte und arbeitete aber auch in Deutschland, Griechenland und der Türkei. Interkulturalität und Vielfältigkeit sind wichtige Ausgangspunkte ihrer Arbeit, die oft gesellschaftspolitische Fragen behandelt.

Ort: Theater der Booze Cooperativa, Kolokotroni 57, Athen-Zentrum.
Infos und Reservierung und weitere Info:
Facebook Seite: https://www.facebook.com/rebellische.frauen

(Griechenland Zeitung/ lb, Foto: Rebellische Frauen)

Nach oben

 Warenkorb