Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Bolshoi Ballett: Coppélia

  • geschrieben von 
Foto © E. Fetisova Foto © E. Fetisova

Das weltberühmte Ballett aus Moskau präsentiert das Stück „Coppélia“ im Athener Megaron Moussikis. Das Ballett basiert auf zwei Erzählungen „Der Sandmann“ und „Die Puppe“ von E.T.A. Hoffman.

Bolshoi tanzt ein Revival der ursprünglichen Choreographie aus dem 19. Jahrhundert. Die Hauptakteure der Aufführung sind eine temperamentvolle Heldin, ein untreuer Verlobter und ein alter intriganter Puppenmacher. Das Stück erzählt von der Liebe des Dorfjungen Franz zur Tochter des Erfinders und Puppenmachers, Dr. Coppélius. Doch in Wirklichkeit ist die Tochter eine Puppe, die Coppélius zum Leben erwecken will, indem er Franz Seele stiehlt. Swanhilda, die Verlobte von Franz, versucht ihn zu retten und zurückzugewinnen. (GZjt)

Wann: Sonntag, 10. Juni, 18 Uhr

Tickets: 15 Euro, ermäßigt 8 Euro

Wo: Megaron Moussikis, Leof. Vasilissis Sofias, Athen

Weitere Infos: http://www.megaron.gr

Nach oben

 Warenkorb