Login RSS

„Carmen“ im Herodes Atticus Theater

  • geschrieben von 
Foto © Athens Epidaurus Festival Foto © Athens Epidaurus Festival

Die beliebteste Oper aller Zeiten kommt nach Athen, um auf der Bühne des Odeons des Herodes Atticus das griechische Publikum zu begeistern. Sie ist ein Symbol von Freiheit und Liebe und überzeugt in dieser Interpretation mit Modernität, Relevanz für unsere Zeit und einem Set im derzeitigen Europa.

Ein Drama um Macht und Liebe in vier Akten. Im südspanischen Sevilla spielt die Geschichte der leidenschaftlichen Zigeunerin Carmen, die während einem Streit handgreiflich und anschließend verhaftet wird. Um frei zu kommen verführt sie einen jungen Soldaten und hat damit Glück. Er lässt sie laufen und wird dafür selbst fest genommen. Nach der Entlassung ist er hin und her gerissen zwischen seiner Leidenschaft für die schöne Carmen und dem Pflichtbewusstsein gegenüber seiner Verlobten. Mit diesem Zwiespalt rennt er seinem eigenen Verderben entgegen. Das Originalstück von Georges Bizet wird von der Griechischen Nationaloper aufgeführt.

Wann: 27. bis 29. Juli und 31. Juli 2018, jeweils 21 Uhr

Wo: Odeon des Herodes Atticus – Athen

Tickets: 15 bis 100 Euro

Weitere Infos: http://greekfestival.gr

Nach oben

 Warenkorb