Login RSS

Kreta-Ausstellung im Museum für Kykladische Kunst

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / ms) wurde in der antiken Stadt Knossos auf Kreta aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / ms) wurde in der antiken Stadt Knossos auf Kreta aufgenommen.

Das Museum für Kykladische Kunst in Athen zeigt gemeinsam mit dem griechischen Kulturministerium die Ausstellung „Crete. Emerging Cities: Aptera, Eleutherna, Knossos“. In der temporären Ausstellung werden die Bedeutung und das Leben dieser drei antiken Städte gezeigt.

Zu sehen ist die Geschichte der Städte von deren Gründung und Entwicklung bis hin zum Untergang und deren Wiederentdeckung durch archäologische Ausgrabungen. „In dieser Ausstellung geht es um Städte, die nicht mehr existieren, die aus dem Gedächtnis gelöscht wurden“, sagte Museumsdirektor Professor Nikos Stampolidis. Etwa 500 Artefakte werden vorgestellt, wovon viele erst kürzlich ausgegraben oder noch nie der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Einige der Ausstellungsobjekte verlassen zudem zum ersten Mal die Insel Kreta.

Wann: Noch bis zum 30. April 2019 kann die Ausstellung zu den regulären Museumsöffnungszeiten besichtigt werden.

Wo: Museum für Kykladische Kunst, Vas. Sofias und Irodotou, Athen.

Kosten: 7 Euro für Erwachsene; Senioren und Studenten 3,50 Euro.

Weitere Infos: www.cycladic.gr/en/page/kriti-anadiomenes-polis-aptera-eleutherna-knosos?slide=1 oder telefonisch unter 21072283213.

(GZad)

Nach oben

 Warenkorb