Login RSS

Eine Oper über ein skandalöses Leben

  • geschrieben von 
Das Archivfoto (© Melanie Schümer) zeigt das Areal der Stavros Niarchos Kulturstiftung. Dort befindet sich auch die Griechische Nationaloper. Das Archivfoto (© Melanie Schümer) zeigt das Areal der Stavros Niarchos Kulturstiftung. Dort befindet sich auch die Griechische Nationaloper.

In der Griechischen Nationaloper ist noch dreimal die Oper „Powder Her Face“ zu sehen. Die Musik der Kammeroper stammte vom Enfant Terrible der englischen Musikszene, Thomas Adès, und das Libretto von Philip Hensher. „Powder Her Face“ basiert auf dem Leben von Margaret Campbell, Duchess of Argyll, und wurde 1995 erstmals aufgeführt. Die Adelige schockierte das prüde England in den 60er-Jahren mit ihren erotischen Exzessen. Die blaublütige und skandalträchtige Campbell wird von der australischen Sopranistin Justine Viani verkörpert.

Oper "Powder Her Face"

Wo: Griechisches Nationaltheater, Athen

Wann: 2.11.; 7.11. und 9.11., jeweils um 20.30 Uhr

Eintritt: 15 Euro bzw. 20 Euro; Studenten: 10 Euro

Mehr Informationen hier.

Nach oben

 Warenkorb