Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Russisches Ballett im Konzerthaus von Thessaloniki

  • geschrieben von 
Veranstaltungsplakat (© tch.gr) Veranstaltungsplakat (© tch.gr)

Im Megaro Moussikis von Thessaloniki ist in den nächsten Tagen das „St. Petersburg Festival Ballett“ zu Gast. Die Tanzkompanie arbeitet mit Abgängern renommierter russischer Ballettschulen und verbindet klassisches Ballett mit zeitgenössischen Stilmitteln.

In Thessaloniki kommt das weltbekannte „Dornröschen“ des russischen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowsky zwischen dem 19. und dem 23. Dezember in sieben Vorstellungen zur Aufführung. Die Handlung beruht auf dem Märchen von Charles Perrault und deckt sich nicht mit der Geschichte der im deutschsprachigen Raum weitverbreiteten Version der Gebrüder Grimm. Für alle genannten Termine gibt es noch einige Restkarten.

„Dornröschen“ – St. Petersburg Festival Ballett

Wo: Megaro Moussikis, 25is Martiou, 54646 Thessaloniki

Wann: 19. bis 23. Dezember, jeweils um 20.30 Uhr. Am 21. und 22. Dez. auch um 16.30 Uhr.

Mehr Infos

Nach oben

 Warenkorb