Login RSS

Fotografie von Grenzmomenten

  • geschrieben von 
Foto (© Theocharakis-Stiftung) Foto (© Theocharakis-Stiftung)

In der Theocharakis-Stiftung läuft derzeit die Ausstellung „BETWIXT AND BETWEEN“ von Antonis Theodoridis & Nikolas Ventourakis. Dabei werden Grenzmomente des Seins unter die Lupe genommen und in Form von fotografischen Installationen auf der Terrasse des Gebäudes präsentiert.

Antonis Theodoridis ist ein Künstler aus Athen, Stipendiat der Fulbright-Stiftung sowie der Stavros-Niarchos-Stiftung und hat an der Universität von Hartford, Connecticut, den MFA in Fotografie abgeschlossen. Seine Arbeit zeichnet sich durch eine Mischung aus traditioneller analoger Fotografie und digitalen Verfahren, Recherche, Collage und Druck aus. Nikolas Ventourakis lebt und arbeitet sowohl in Athen als auch in London. Er schloss seinen MFA in Fotografie an der Central Saint Martins-University of the Arts London mit Auszeichnung ab und erhielt den Deutsche Bank Award in Fotografie (2013). 2015 war er mit einem Fulbright-Stipendium Gastkünstler am CalArts und ist Stipendiat von New Museum's Ideas City. Seine Arbeit kann man an der Schwelle zwischen Kunst und Dokumentation ansiedeln.

Dauer: bis 20. November, Öffnungszeiten: Mi.-Sa. 18-22 Uhr.
Eintritt: 3 bzw. 2 Euro (ermäßigt). Adresse: Vas. Sofias 9/Merlin 1, Athen. Infos: www.thf.gr
Tickets: hier 

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb