Login RSS

Die griechische Revolution in der Graphic Novel von Souloup

  • geschrieben von 
Die griechische Revolution in der Graphic Novel von Souloup

Noch bis Mai 2022 wird im Historischen Nationalmuseum in Athen die Ausstellung „1821- Die Schlacht auf dem Platz“ gezeigt. Die Schau im alten Parlamentsgebäude nahe am Syntagma-Platz basiert auf Recherchen und Daten der gleichnamigen Graphic Novel von Soloup. Souloup, mit richtigem Namen Adonis Nikolopoulos, ist ein Sketch Artist und Post-doctoral researcher am Fachbereich für kulturelle Technologie und Kommunikation der Ägäis-Universität.

Seine mehr als 600 Seiten lange Graphic Novel basiert auf Texten von Historikern und Kämpfern der damaligen Zeit. Die Ausstellung umfasst sowohl erzählende Ausschnitte aus dem Werk als auch Originalseiten, Bleistiftentwürfe und Dokumentationsmaterial aus Nachlässen, Archiven sowie Kunstwerken. Der Dokumentarfilm über die Entstehung des Projekts, bei dem Meletis Moiras Regie führte, wird ebenfalls zu sehen sein.

Öffnungszeiten: Di.-So. 8.30-14.30 Uhr.
Weitere Informationen: hier

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb