Login RSS

Deutscher Regisseur inszeniert „Agamemnon“ im antiken Epidaurus

  • geschrieben von 
Foto (© aefestival): Das antike Epidaurus-Theater Foto (© aefestival): Das antike Epidaurus-Theater

Das Athens Epidaurus Festival präsentiert am 22. und 23. Juli um 21 Uhr im Antiken Theater von Epidaurus das Theaterstück ,,Agamemnon“ von Aeschylus. Ulrich Rasche, einer der aufregendsten neuen deutschen Regisseure, ist bekannt für seine ungewöhnliche und beeindruckende szenische Sprache.

Seine Schauspieler werden oft zu einer zutiefst existenziellen und „manischen“ Darstellungsweise getrieben, die Text, Bewegung und Rhythmus verbindet. Das Publikum erwartet eine atemberaubenden Inszenierung des antiken Werkes, eine gut orchestrierte Choreografie, die auf mechanischen Drehbühnen zu den Klängen zeitgenössischer Live-Musik aufgeführt wird. Mit griechischen und englischen Untertiteln.

Mehr Infos: hier

(GZmim)

Nach oben

 Warenkorb