Login RSS

Tote Bergsteigerin nach vier Jahren in Griechenland gefunden

  • geschrieben von 
Vier Jahre nachdem eine französische Bergsteigerin auf dem Olymp verschollen war, wurden am Sonntag ihre sterblichen Überreste gefunden. Die Gebeine der Französin hatte zufällig ein Bergwanderer entdeckt. Die Frau war am 30. September 2010 im Alter von 37 Jahren zu einer Tour auf den Olymp aufgebrochen und nicht wieder zurückgekehrt. An diesem Tag soll es auf dem Berg geschneit haben.
en. Eine groß angelegte Suchaktion musste erfolglos abgebrochen werden.
Der Olymp an der Grenze zwischen Thessalien und Makedonien ist mit 2.918 Metern der höchste Berg Griechenlands und ein beliebtes Ziel für Bergsteiger und Wanderer. In der Antike galt er als Sitz der griechischen Götter.

(Griechenland Zeitung / ak)

Nach oben

 Warenkorb