Login RSS

Feuer auf Samos unter Kontrolle

  • geschrieben von 
Griechenland / Samos. Unter Kontrolle befindet sich das am Mittwochabend ausgebrochene Feuer auf der Insel Samos. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung, da der Brand an vier verschiedenen Punkten ausgebrochen war. Erste  Schätzungen gehen davon aus, dass 1000 Hektar Busch- und Waldland zerstört worden sind; in den letzten zehn Jahren waren es insgesamt mehr als 16.000 Hektar.
ar. Wie eine Studie belegt, nimmt Samos damit unter den neun größten griechischen Inseln den ersten Platz hinsichtlich der verbrannten Fläche ein.
Am gestrigen Donnerstag besuchte unterdessen Regierungschef Jorgos Papandreou die zentrale Feuerwache in Athen. „Bei der Brandbekämpfung ist die effiziente Koordinierung der Schlüssel zum Erfolg“, sagte der Premier. (GZis)
Nach oben

 Warenkorb